Christian erwirbt Trainer B Lizenz

Nach insgesamt vier anstrengenden Wochenenden, vollgestopft mit theoretischen und natürlich auch zahlreichen praktischen Lerneinheiten, hat Christian Böttger am 26.06.2016 erfolgreich die Prüfung zur Trainer B Leistungssport Lizenz abgelegt.

Den insgesamt 26 Teilnehmern wurde von erstklassigen Referenten, darunter auch DJB Lehr- und Prüfungsreferent Ralf Lippmann und Hamburgs Trainerlegende Slavko Tekic, unter der Leitung von Helmut Behnke das Rüstzeug für den "leistungsorientierten Judounterricht" vermittelt.

"Es war eine tolle Gruppe. Zusammenhalt, Leistungsvermögen und Leistungsbereitschaft waren bei allen außergewöhnlich. Trotz der Anstrengungen hat es mir viel Spaß gebracht und ich hoffe, den einen oder die andere bei anderer Gelegenheit auf der Matte wiederzutreffen." So Christian.

Und genau das braucht Hamburg: engagierte Judotrainer, die Kindern und Jugendlichen den selben Spaß am Judo und an Leistungen vermitteln.