Blerina gewinnt in der 1. Bundesliga

Die 17jährige Blerina Seferi konnte am Wochenende in der 1. Judo Bundesliga ihren ersten Sieg erkämpfen. Bereits nach einer Kampfzeit von unter 2 Minuten beendete die junge Ht16nerin, die mit einem Zweitstartrecht beim JC Wiesbaden in der Bundesliga kämpft, den Kampf und steuerte damit einen Punkt zum 14:0 ihres Clubs gegen den SC Gröbenzell bei. Tolle Leistung.

Ebenfalls in der 1.Bundesliga, aber beim Verein Stella Bevergern, kam die ebenfalls erst 17jährige Melissa Avci zum Einsatz. Melissa war aber gegen die Dritte der diesjährigen Deutschen Meisterschaft chancenlos und unterlag bereits nach wenigen Sekunden.

Für beide war es die erste Bundesliga Saison, die für beide viel Erfahrung brachte. Hoffentlich werden für beiden noch viele Saisons folgen.