Kleine Erfolge bei den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften U12

Am vergangenen Wochenende (01./02.10.2016) nahmen die Sportler und Sportlerinnen der HT16 an den Hamburger Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse U12 teil, die von der Judo Gemeinschaft Sachsenwald ausgerichtet wurde.

Bei den Jungs waren insgesamt 8 Mannschaften gemeldet, die in zwei Pools um den  Sieg kämpften.

Die Jungs der HT16 hatten leider das Pech zwei der insgesamt sieben Gewichtsklassen nicht besetzen zu können, so dass sie in jeden einzelnen Mannschaftskampf bereits mit zwei Niederlagen starteten.

Im ersten Mannschaftskampf gegen die JGS zeigten sie sich trotz der unglücklichen Ausgangslage kämpferisch und konnten diesen am Ende mit 4:3 für sich entscheiden.

Durch einen weiteren Sieg gegen die Kampfgemeinschaft BSV/Taiyo Sasel 2 standen
die Jungs bereits mit einem Bein im Halbfinale. Zuvor stand aber noch der letzte Poolkampf gegen die 2. Mannschaft des TH Eilbek an. In diesen Kampf gingen die Jungs leider nicht ganz so konzentriert und unterlagen am Ende denkbar knapp.

Durch die positive Kampfbilanz standen die Jungs aber trotzdem im Halbfinale, wo sie auf die 1. Mannschaft des TH Eilbek trafen. Auch wenn die Jungs noch einmal alles gaben, unterlagen sie am Ende mit 1:5 und belegten am Ende einen super 3. Platz.

Zur Mannschaft gehörten: Phillip Elzer, Martin Kalinitschenko, Jakob Caro, Patryk Kloc, Maxim Holzmann, Alexandros Kanitakis, Rashid Kjasimov und Michael Steigmann.

Anschließend hatten die Mädels der HT16 das gleiche, schwere Los. Von fünf Gewichtsklassen konnten sie lediglich drei Gewichtsklassen besetzen. Zum Team gehörten Anvi Chanra, Laura Kloc und Janine Hardenberg.

Bei den Mädels traten insgesamt sechs Mannschaften in zwei Pools an.

Im ersten Mannschaftskampf holten Janine Hardenberg und Laura Kloc mit einer guten kämpferischen Leistung zwei Punkte für die HT16. Anvi ließ sich leider überrumpeln und verlor ihren Kampf, so dass die Mädels im ersten
Mannschaftskampf 2:3 unterlagen.

Im zweiten Mannschaftskampf gegen die JGS zeigten die Mädels noch mal alles und konnten ihre Kämpfe jeweils gewinnen und den Mannschaftskampf mit 3:2 für sich entscheiden.

Somit wurde es am Ende denkbar knapp und es musste jeder einzelne Punkt ausgezählt werden, um zu entscheiden, wer im Halbfinale antreten durfte. Leider ging dieses Punktezählen nicht zu Gunsten der Mädels der HT16 aus und ihnen blieb nur der undankbare 5. Platz.

Sowohl die Jungs als auch die Mädels haben super gekämpft und können stolz auf sich und die Ergebnisse sein.