Norddeutsche Meisterschaft der Männer und Frauen mit 2x Gold und 1x Silber für die HT16

Am 06.11.2016 gab es nach mehreren Jahren Pause wieder eine Norddeutsche Meisterschaft der Frauen und Männer. Die Veranstaltung fand in Oldenburg/Holstein statt und drei HT16ner nahmen die Herausforderung an.

In der Gewichtsklasse -48 Kg startete Melissa Avci. In dieser Gewichtsklasse war nur eine weitere Starterin dabei und so stand Melissa schon im Finale. Hier konnte sie ihre Hamburger Kontrahentin mit einem Sankaku festhalten und gewann den Kampf vorzeitig und ist damit Norddeutsche Meisterin.

Blerina Seferi kämpfte in der Gewichtsklasse bis 52 Kg und hatte hier drei Gegnerinnen. Alle drei Kämpfe konnte Blerina bereits nach kurzer Kampfzeit für sich entscheiden. Hierbei zeigte sie, dass nicht nur im Standkampf mit ihr zu rechnen ist, denn zwei der drei Kämpfe beendete sie per Würgetechnik. Auch Blerina kann sich jetzt Norddeutsche Meisterin der Frauen nennen.

Bis ins Finale führte auch der Weg von Marvin Agarius in der Gewichtsklasse bis 73 Kg. Nach zwei Siegen, konnte er das Finale leider nicht erfolgreich gestalten und unterlag seinem Gegner aus Niedersachsen. Platz 2 ist aber für Marvin ein gutes Ergebnis. Besonders wenn man bedenkt dass er zurzeit wenig Zeit zum Trainieren hat, da er kurz vor kurzem sein Studium in Köln begonnen hat.

Alle drei haben sich mit ihrem Erfolg für die Deutsche Meisterschaft 2017 in Duisburg qualifiziert.

Ein besonderer Dank geht an Alexander Lüdeke, Sportdirektor des HJV, der die Betreuung unsere Athleten vor Ort übernommen hat.