Blerina gewinnt die Deutsche Pokalmeisterschaft 2016

Am 26. Und 27.11.2016 finden im Baden-Württembergischen Steinheim die Deutschen Pokalmeisterschaften der Männer und Frauen statt. Dieses Turnier ist eine weitere Möglichkeit sich für die Deutschen Meisterschaften 2017 zu qualifizieren. Die HT16 ist dieses Wochenende durch Blerina Seferi, Melissa Avci und Marvin Agarius vertreten. Am heutigen Samstag waren Blerina und Melissa dran.

Blerina ging in der Gewichtsklasse bis 52 Kg an den Start und traf in der ersten Runde auf eine Gegnerin aus Nordrhein-Westfalen. Diese konnte Blerina durch einen Würgegriff zur Aufgabe zwingen. Im Viertelfinale kam es zur Neuauflage des Halbfinales der Deutschen Meisterschaft U18 aus diesem Jahr. Dort unterlag Blerina ihrer Gegnerin aus Baden sehr unglücklich und somit war die Motivation sehr hoch. Blerina konnte ihre Gegnerin dann auch gleich zweimal Waza-ari, erst für einen Sode-tsuri-komi-goshi und dann für einen Seoi-nage, werfen und den Kampf vorzeitig beenden. Im Halbfinale ging es gegen eine Gegnerin aus Sachsen. Bereits in der Anfangsphase konnte Blerina mit einem Seoi-nage Waza-ari erzielen und beendete den Kampf dann mit einem O-goshi. Nun stand die 17jährige HT16nerin im Finale gegen eine Mecklenburg-Vorpommerin. Auch hier ging Blerina durch ihre Spezialtechnik Sode-tsuri-komi-goshi mit Waza-ari in Führung. Auch dieser Kampf ging vorzeitig zu ende, denn Blerina packte nochmal ihre zweite Spezialtechnik aus und erzielte per Seoi-nage den zweiten Waza-ari.

Melissa hatte heute leider etwas Probleme im Bodenkampf und konnte deshalb nur einen ihrer drei Kämpfe für sich entscheiden und schied früh aus.