Kampfgemeinschaft HT16/Bramfelder SV ohne Chance bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft U18

Am 03.12.2016 fand im Brandenburgischen Frankfurt an der Oder die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Altersklasse U18 statt. Durch den überraschenden zweiten Platz auf der Norddeutschen Meisterschaft hatte sich unser junges Team für die Deutsche qualifiziert. Da unsere Top-Athletin Blerina Seferi zurzeit in Japan für ein Trainingscamp verweilt, ging es schon dezimiert gen Osten und das Los versprach auch keinen Durchmarsch für unsere Mannschaft. In der ersten Runde gab es zwar ein Freilos, aber dann wartete mit dem UJKC Potsdam (am Ende Bronzemedaillen Gewinner) ein ganz schwerer Brocken auf uns. Zwar zeigten alle unsere Kämpferinnen einen unbändigen Willen, aber der Erfahrungsvorsprung der Brandenburgerinnen war nicht einzuholen. Das Endergebnis lautete dann auch 2:5. Von der HT16 kamen Melissa Avci und Ece Herek zum Einsatz. Leider konnte Melissa eine Yuko-Führung nicht über die Zielgerade bringen und gab den Kampf durch einen Haltegriff ab. Ece wurde eine Gewichtsklasse hochgesetzt und konnte im Schwergewicht kampflos einen Punkt einfahren. Weiter ging es in der Trostrunde gegen den PSV Duisburg. Auch diese Mannschaftsbegegnung ging trotz guter Leistung 2:5 verloren. Von der HT16 kamen Marie Ullrich und Ece Herek zum Einsatz. Beiden konnten ihre Kämpfe nicht gewinnen.

Auch wenn es nicht viel zu feiern gab, musste keiner Enttäuscht sein! Von den 11 Mädels sind sage und schreibe noch 6 Startberechtigt für die Altersklasse U15 und nur eine einzige hatte vorher überhaupt schon mal auf einer Deutschen Meisterschaft gekämpft.