Blerina trainiert in Tokio

Unsere U18 Kämpferin Blerina Seferi hatte die Chance Anfang Dezember ein paar Tage in Japan zu verbringen und dort mit der Weltspitze im Erwachsenenbereich zu trainieren. Einen kleiner Erfahrungsbericht von Blerina findet ihr jetzt hier:

"Am 01.Dezember war es soweit. Das 2 wöchige Trainingslager in Toyko stand vor der Tür .Diese Reise wurde unterstützt durch den Hamburger Judoverband, der Ht16,dem Förderverein der Judoabteilung und meinen Eltern. Denn ohne deren Unterstützung wäre das Trainingslager nicht möglich gewesen ! Vom 01.12.-03.12. fand der Grand Slam in Tokyo statt. Dort durfte ich sehr tolle und spannende kämpfe miterleben. Am Montag ging dann das Training im National Training Center los. Dort hatte ich die Chance mit Judoka aus der ganzen Welt zu trainieren und dies wollte ich auch 100 % ausnutzen. Das Training fing mit 20 Minuten Aufwärmen an gefolgt von vielen Boden und Stand Randoris. Der Trainingsplan war sehr anspruchsvoll und etwas ungewohnt für mich , denn es war mein erstes Erwachsenes Trainingscamp. Nach drei Tagen Training in National Training Center wurde das Training im Kodokan fortgesetzt. Dort habe ich überwiegend mit Japanerinnen Randori gemacht. Das Training war eine gute Gelegenheit um gute und harte Randoris zu machen. Dazu gehören natürlich auch Schweiß , Blut und Tränen. In unserer wenigen Freizeit haben wir die Zeit ausgenutzt um Tokyo zu besichtigen ,zu shoppen und außergewöhnliche Sachen zu essen . Insgesamt kann ich sagen das ich eine schöne Zeit in Japan hatte und viele dinge mitnehmen könne. Ich bin froh das ich die Chance hatte dieses Trainingslager mitzumachen und an dieser Stelle wollte ich mich bei Alexander Lüdecke bedanken, der die ganze Reise in zusammen Arbeit mit Dennis Blödorn organisiert hat und vor Ort bei mir war und mich unterstützt hat. Ein großer Dank geht auch an Dennis, dem Förderverein der Ht16 und meinen Eltern für die Finanzielle und Mentale Unterstützung!"