Mark gibt Veteranen-Training

Nachdem Mark Borchert Ende des vergangenen Jahres 2016 der 6. Dan verliehen worden ist, musste dies natürlich in angemessener Weise gefeiert werden.

Was eignet sich hierfür besser, als Weggefährten aus vergangenen und heutigen Tagen zusammenzurufen und eine gepflegte Trainingseinheit einzulegen?

So kamen sie von nah und fern. Mehr als 35 Judoka trainierten und schwitzten gemeinsam mit Mark und erinnerten sich an "alte Zeiten". Dabei kam auch die eine oder andere Geschichte zu Gehör, die durchaus zu erheitern wusste.

Zum Schluss erhielt Mark von Thomas Schynol, Vorstandsmitglied im HJV, eine Urkunde sowie ein passendes Geschenk als Anerkennung überreicht.

Im Anschluss saßen viele Teilnehmer noch bis in die Nacht hinein zusammen und genossen zum Ausklang eines langen Tages sichtlich ihr Wiedersehen nach - zum Teil - Jahrzehnten.

An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, Mark!