Auch Renée in Lignano auf dem Treppchen

Am 09.04.2017 fand der zweite Tag des italienischen Europacup der Junioren statt und der Bundestrainer hat unsere HT16nerin Renée Lucht für das Schwergewicht nominiert. Renée startete in der ersten Runde gegen eine Italienerin. Renée ging hier mit einer Waza-Ari Wertung in Führung, bevor sie ihre Gegnerin in einen Haltegriff nehmen konnte und damit den Kampf vorzeitig beendete. Im Viertelfinale ging es gegen die amtieren Tschechische Meisterin der Seniorinnen. Dieser Kampf war sehr eng und musste deshalb im Goldenscore entschieden werden. Renée hatte die besseren Nerven und konnte nach ca. 1:30 Minuten in der Verlängerung ihre Gegnerin Ippon werfen. Damit war Renée im Halbfinale. Hier wartete eine echte Herausforderung. Die Ungarin, die jetzt Gegnerin war, ist nicht nur amtierende ungarische Meisterin der Seniorinnen, sondern konnte in diesem Jahr bereits beim Grand Prix in Tiflis einen dritten Platz erkämpfen und somit die Zugehörigkeit in der (erweiterten) Weltklasse der Erwachsenen beweisen. Dieser Kampf war sehr lange ausgeglichen. Erst 20 Sekunden vor Ende konnte eine Wertung erzielt werden und dies durch Renée. Mit dem Schlussgong kam noch eine zweite Wertung hinzu und Renée war tatsächlich im Finale dieses Europacups. Leider hatte Renée sich im Halbfinale leicht am Knie verletzt und deshalb verzichtete sie aus Sicherheitsgründen auf den Finalkampf. Somit ging Silber an Renée! Wahnsinns Leistung der jungen HT16nerin!
Zusammen mit Blerina wird Renée noch ein paar Tage in Italien bleiben, um dort noch ein wenig zu trainieren. Wir wünschen euch dort viel Spaß und kommt gesund wieder nach Hamburg.