Blerina gewinnt Medaille beim Europacup von Italien

Blerina Seferi (Gewichtsklasse bis 48 Kg) wurde vom Bundestrainer Lorenz Trautmann für den Europacup in Lignano am 08.04.2017 nominiert und startete dort für Deutschland.
In der ersten Runde hatte sie ein Freilos und stand damit bereits in Runde zwei. Hier wartete mit dem diesjährigen Dritte der Italienischen Meisterschaften der Senioren ein harter Brocken. Dies spiegelte sich auch im Kampf wieder, den Blerina schlussendlich erst nach 7:34 Minuten im Goldenscore, durch eine Bestrafung für die Gegnerin gewinnen konnte. Im Viertelfinale sollte es nominell nicht unbedingt leichter werden, denn die nächste Gegnerin, die ebenfalls aus Italien kam, hatte in diesem Jahr bereits beim Junioren Europacup von Griechenland Platz 3 belegt und den Senioren Europacup in der Schweiz sogar gewonnen. Diesen Kampf konnte Blerina aber bereits nach 45 Sekunden für sich entscheiden und stand damit im Halbfinale. Dort wartete die Dritte der letztjährigen U23 Europameisterschaft aus Spanien. Leider konnte Blerina in diesem Kampf nicht als Siegerin von der Matte gehen, denn nach 1:27 wurde sie von der Spanierin besiegt. Damit ging es dann im „kleinen Finale“ um den dritten Platz. Hier kam es zu einem rein deutschen Duell, in dem Blerina der aktuellen Deutschen U21Meisterin gegenüber stand. Dieser Kampf ging zwar über die volle Kampfzeit, aber Blerina gewann deutlich mit 2 Wertung auf der Habenseite. Damit war der Bronzerang erreicht! Super Leistung Bleri!!!!
Am Sonntag wird es aus HT16 Sicht erneut spannend, denn auch Renée Lucht wurde vom Bundestrainer für diesen Wettkampf nominiert. Wir sagen Toi,Toi,Toi!!!