Eichhörnchen Cup 2017

Am vergangenen Wochenende fand am 14.05.2017 in Bremen der Eichhörnchen Cup 2017 in den Altersklassen U8, U11 und U 14 statt.

Die Wettkämpfe wurden gewichtsnah in Vierer-Pools ausgetragen, so dass es unabhängig der kämpferischen Leistung am Ende eine Medaille für alle Teilnehmer gab, dafür aber auch jeder Teilnehmer drei Kämpfe bestreiten musste. Die HT16 hatte leider keine Teilnehmer in der Altersklasse U8.

In der U11 konnten sich Anvi Chanra, Laura Kloc und Phillip Elzer mit jeweils drei Siegen die Goldmedaille sichern. Alexandros Kanitakis erkämpfte sich mit zwei Siegen und einer Niederlage einen 2. Platz, während Paul Elzer die Bronzemedaille entgegen nehmen konnte.

In der U14 konnte lediglich Walter Elzer alle drei Kämpfe für sich entscheiden und somit die Goldmedaille erkämpfen. Patryk Kloc und Rashid Kjasimov gewannen zwei Kämpfe und verloren einen Kampf denkbar unglücklich, so dass es auch für die beiden zu einem 2. Platz reichte.

Janine Hardenberg hatte bei ihren beiden Kämpfen eine ausgeglichene Bilanz und konnte somit am Ende auch die Silbermedaille entgegen nehmen.

Maxim Holzmann hatte leichte Probleme im Ausdauerbereich und konnte nach einem vorzeitigen Sieg seine Leistung nicht mehr abrufen, so dass es am Ende zu einem für ihn enttäuschenden dritten Platz langte.