Judoka werden bei Sportlergala geehrt

Traditionell ehrt die HT16 zum Ende einer Sportsaison vor den Sommerferien ihre Sportler des Jahres. Am 07.07.2017 war es dann soweit: Für das Sportjahr 2016/2017 sind die begehrten Titel "Sportler des Jahres" und "Mannschaft des Jahres" an die Judoabteilung verliehen worden. Neben der sonst urteilenden unabhängigen Jury konnten dieses Jahr erstmals auch die Vereinsmitglieder mit abstimmen, wer ihr Sportler bzw. ihre Mannschaft des Jahres sein soll. 

Kaan Arman wurde zum Sportler des Jahres 2017 gekührt. Dabei sind aber nicht nur seine sportlichen Erfolge gewürdigt worden. Besonders sein ehrenamtliches Engagement, nicht nur im vergangenen Jahr, ist vorbildlich, so dass er zu Recht in diesem Jahr unser Preisträger ist.

Marie Ullrich, Rachel Boateng und Anuscha Shadmani haben in einer Kampfgemeinschaft mit einer Sportlerin von TH Eilbek ihr Husarenstück abgeliefert und sind in der weiblichen U16 als Mannschaft beim Bundesfinale des Deutschen Jugendpokal 2017 angetreten und trotz Handycap einer Starterin zu wenig mit einem sensationellen Platz 5 nach Hause gekommen. 

Die Ehrungen zeigen, dass die sportlichen und ehrenamtlichen Erfolge aus der Judoabteilung im Verein einen besonderen Stellenwert einnehmen. Auch wenn nicht jeder einzelne Erfolg unmittelbaren Zuspruch erfährt, so zeigt eine solche Ehrung am Ende des Sportjahres doch, dass die guten Taten und Erfolge nicht unbemerkt bleiben.

Der Abteilungsvorstand und die gesamte Judoabteilung gratulieren den Titelträgern auf das Herzlichste. Weiter so!