Blerina und Renée sind Vizemeister in der Judobundesliga

Durch die Möglichkeit einer Fremdstartgenehmigung für die Bundesliga konnten unsere beiden Asse Blerina Seferi und Renée Lucht in dieser Saison den JC Wiesbaden verstärken. Am 07.10.2017 fand nun das Finalturnier der Bundesligasaison 2017 um die Deutsche Meisterschaft der Frauen in Bottrop statt und die Mannschaft des JC Wiesbaden hatte sich hierfür Qualifiziert. Leider konnte Blerina verletzungsbedingt nicht an diesem Wettkampf teilnehmen, aber Renée fuhr top motiviert in den Westen der Republik.

Im Viertelfinale lautete die Begegnung JC Wiesbaden gegen 1. JC Mönchengladbach. Diese endete mit 13:1 für Wiesbaden und Renée konnte ihren Einzelkampf mit Ippon gewinnen. Im Halbfinale ging es gegen den Gastgeber JC 66 Bottrop und auch diese Mannschaftsbegegnung ging mit 10:4 klar an die Wiesbadener. Renée unterlag dabei in ihrem Einzelkampf gegen die Gewinnerin des Grand Prix 2017 in Baku aus den Niederlanden. Die Finalbegegnung lautete nun JC Wiesbaden gegen TSG Backnang Judo und es sollte ein echter Krimi werden. Nachdem der Hinkampf 4:3 für den JCW endet, drehte sich das Ergbnis im Rückkampf und das Ergebnis lautete 7:7. Die Unterbewertung der Damen aus Backnang war aber einen Tick besser (67:58) und somit musste sich Wiesbaden denkbar knapp geschlagen geben. Leider konnte Renée im Finale keinen Punkt hinzusteuern, da sie gegen die Junioren-Weltmeisterin 2016 unterlag.

Dem JC Wiesbaden und natürlich unseren beiden Damen herzlichen Glückwunsch zu einer tollen Saison und der Deutschen Vizemeisterschaft!