Rangliste beim 18. Tangermünder Nährstangen-Turnier

Am vergangenen Sonntag, 29.10.2017, nahmen sechs Sportler der HT16 am 18. Tangermünder Nährstangen-Turnier teil. Da es sich um ein Ranglistenturnier in Sachsen-Anhalt handelte, war das Turnier entsprechend gut besetzt.

Laura Kloc kämpfte in der Altersklasse U11 und in der Gewichtsklasse -35 kg. Laura hatte einen sehr guten Tag und gewann all ihre Kämpfe souverän mit Ippon. Besonders hervorzuheben ist die hervorragende Bodenarbeit von Laura. Sie konnte nämlich alle drei Kämpfe schon nach kurzer Kampfzeit mit Sankaku jime gewinnen. Somit Platz 1 für Laura.

Als nächstes legte Phillip Elzer in der Altersklasse U11 nach und konnte ebenfalls alle drei Kämpfe in der Gewichtsklasse -31,1 kg vorzeitig für sich entscheiden. Den ersten Kampf gewann Phillip mit Sankaku jime, den Zweiten mit einem sehenswerten Uchi-Mata und den dritten Kampf erneut am Boden. Somit ebenfalls Platz 1 für Phillip.

Patryk Kloc startete gleich zwei Mal, in der Altersklasse U13 und der Altersklasse U15. In der U13 konnte Patryk seinen ersten Kampf in der Gewichtsklasse -34 kg ebenfalls mit einem Sankaku jime für sich entscheiden. Im nächsten Kampf tat sich Patryk etwas schwer, kämpfte aber verbissen und konnte den Kampf durch den Kampfrichterentscheid gewinnen. Im letzten Kampf setze sich Patryk abermals mit dem Sankaku jime durch. Auch Patryk gewann dadurch in der U13 die Goldmedaille.

In der U15 sicherte sich Patryk kampflos die zweite Goldmedaille.

Walter Elzer trat in der U15, in der Gewichtsklasse -43 kg an, musste sich allerdings gleich im ersten Kampf geschlagen geben, da sein Gegner seinen Arm hebelte und Walter aufgeben musste. Den zweiten Kampf konnte Walter mit Ippon gewinnen, bevor er sich im dritten Kampf erneut geschlagen geben musste. Somit blieb am Ende leider nur die Bronzemedaille.

Volkan Arman startete ebenfalls in der Altersklasse U15 (-55kg). Volkan dominierte die ersten drei Kämpfe, auch wenn er im zweiten und dritten Kampf keine Wertung erzielen konnte, sah ihn der Kampfrichter jedoch klar als den Aktiveren und sprach ihm den Sieg zu. Im anschließenden Halbfinale setze Volkan erneut deutliche Akzente und brachte seinen Gegner immer wieder ins Straucheln und in zwei Situationen sogar zu Fall. Allerdings erhielt Volkan dafür keine Wertung, so dass er erneut über die gesamte Zeit kämpfen musste. Leider sprach der Kampfrichter am Ende der Zeit überraschender Weise dem Gegner von Volkan den Sieg zu. Somit reichte es auch für Volkan am Ende leider nur zur Bronzemedaille.

Kaan Arman trat in der U18 an und konnte nach einem anfänglichen Rückstand im ersten Kampf noch mal aufdrehen und seinen Gegner in einen Haltegriff nehmen, aus dem sich der Gegner nicht mehr befreien konnte. Im nächsten Kampf stand Kaan ein ihm bekannter Gegner gegenüber, der eine Unachtsamkeit von Kaan ausnutze und ihn am Boden festhielt. Damit erreichte Kaan den 2.Platz in seiner Gewichtsklasse.

1.Platz: Laura, Phillip, Patryk (2x)
2.Platz: Kaan
3.Platz: Volkan, Walter

Allen Platzierten Herzlichen Glückwunsch.