Jubiläum: 50 Jahre Judoabteilung

09. Dezember 2017. Das Jubiläum der Judoabteilung in der HT16 hat viele Teilnehmer gesehen: Aktive und Ehemalige, Freunde und Förderer, Jung und Alt, Wegbegleiter und "Konkurrenten" (im sportlichen Sinne!).

Mit mehr als 30 Judoka auf der Matte bot das Spezialtraining den Auftakt zu unserer Jubiläumsfeier. Auf wundersame Weise war zu diesem Zeitpunkt die Teilnehmerzahl leicht gestiegen - ungefährt auf das Doppelte. Unter der hervorragenden Leitung von drei ehemaligen Trainern in der HT16, Norbert Radzat, Harald Janert und Mark Borchert, schwitzten wir gemeinsam und hatten einen Riesenspaß. Mindestens genauso interessant dürfte es für die Zuschauer gewesen sein, die sich selbst nicht oder nicht mehr auf die Matte getraut haben.

Anschließend ging es dann zum gemütlichen Teil in das HT16 Bistro. Dort hielt unser Abteilungsleiter Werner - mittlerweile 27 Jahre im Amt - eine sehr bewegende Ansprache auf Geschichte und Zukunft der Judoabteilung.

Es folgten zwei weitere kurze Ansprachen unserer Gäste vom Hamburger Judoverband und der Judogemeinschaft Sachsenwald. Auch wenn sicher gern mehr und längere Reden hätten gehalten werden können, hat sich niemand beschwert, dass dem nicht so war und das reichhaltige Buffet eröffnet werden konnte. Wir danken daher an dieser Stelle allen für ihre Glückwünsche, die gemeinsame Zeit in den letzten 50 Jahren und natürlich den sportlichen Ehrgeiz, der uns alle gegenseitig zu immer besseren Leistungen getrieben hat.

Erst nach vielen Stunden klang schließlich der gemeinsame Abend aus und wird allen hoffentlich in guter Erinnerung bleiben. Und so bleiben wir bei einem oft gehörten Motto: "Auf die nächsten 50!"

Ein paar mehr Impressionen unseres Trainings finden sich in der Bildergalerie.