Rachel ist Norddeutsche Meisterin!

Am 17. und 18.02.2018 finden die Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen U18 und U21 in Hannover statt. Am Samstag hatten wir im weiblichen U18 Bereich mit Marie Ullrich und Rachel Boateng zwei Starter.

Im Schwergewicht über 78 Kg gab es nur zwei Starter und damit Stand Rachel sofort im Finale. Dort machte sie kurzen Prozess. Rachel bestimmte das Duell von Anfang an und konnte ihre Gegnerin schnell mit einem Tate-shiho-gatame im Boden besiegen. Damit konnte Rachel ihren ersten Nordtitel in ihrer jungen Karriere feiern.

Marie konnte in der Gewichtsklasse bis 63 Kg ihren ersten Kampf souverän für sich entscheiden. Nach zwei Waza-ari für O-uchi-gari beendete sie den Kampf vorzeitig. Auch im zweiten Kampf ging Marie siegreich von der Matte. Zwar ging sie mit Waza-ari in Rückstand, aber kurz danach packte Marie wieder ein O-chi-gari aus und beendete den Kampf mit Ippon. Damit stand Marie im Halbfinale. Bereits in der ersten Bodensituation passte Marie nicht auf und verlor das Halbfinale durch Haltegriff. Eine Chance für eine Medaille und damit die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft gab es noch. Im Kampf um Platz drei wiederholte sich das Halbfinale leider. Marie machte zwar eine starke Standaktion, aber in den anschließenden Bodenkampf wurde sie leider abgewürgt. Damit blieb nur der undankbare 5.Platz.

Sonntag geht es mit Kaan Arman weiter, der in der männlichen U18 das Feld rocken möchte.