Jahresabschluss der U12

Zum Ende des Jahres mussten sich die Judokas der U12 noch einmal ordentlich ins Zeug legen, da am 21.12. die Gürtelprüfung der U12 stattfand. Im Vorwege hatten sich alle sehr intensiv auf die Prüfungen vorbereitet, hatten Würfe und Haltegriffe geübt, die Grundlagen und Werte des Judos gelernt und auch viel Übersetzungsarbeit geleistet.

Am Prüfungstag waren dann alle ordentlich aufgeregt, konnten das Erlernte jedoch gut umsetzen, so dass am Ende alle die Kyu-Prüfungen bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

Im Anschluss sammelten sich noch einmal alle Kinder und Eltern der U12 und auch Familie Arman im Bistro der HT16, um sich ein wenig auf das Weihnachtsfest einzustimmen. Dank der Eltern war für ausreichend Verpflegung gesorgt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön dafür. Bei leckeren Kuchen, Salaten und allerhand Süßigkeiten saßen wir dann noch lange beieinander und konnten uns über das vergangene Jahr und die Erwartungen für das kommende Jahr austauschen. Es war ein sehr schöner und lustiger Abend.

Leider musste sich die Trainingsgruppe der U12 auch von einigen Sportlern verabschieden, so wechseln Rashid Kjasimov, Patryk Kloc, Maxim Holzmann und Janine Hardenberg in die nächste Altersklasse und werden ab dem Jahr 2017 bei Amneh und Dennis trainieren. Wir wünschen ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den anstehenden Herausforderungen.

Mit Michael Steigmann verlässt dazu ein weiteres Mitglied die Trainingsgruppe und zugleich die HT16. Michael wird zukünftig beim ETV trainieren. Wir wünschen auch ihm weiterhin viel Freude und Erfolg.

Vielen Dank an alle kleinen Judokas und Ihre Eltern für das freudige und erlebnisreiche Jahr 2016. Wir freuen uns auf das Jahr 2017!