39. Neujahrsturnier in Rendsburg, 1. Kampftag: 8 Medaillen

Erstmals gingen unsere Kämpfer*innen beim Neujahrsturnier in Rendsburg an den Start, das in diesem Jahr zum 39. mal ausgerichtet worden ist.

Am ersten Kampftag am 27.01.2024 gingen die U15, U18, U21 und Männer den Start. Dabei konnten unsere insgesamt sechs Kämpfer*innen acht Medaillen gewinnen (unsere Co-Trainer Laura und Patryk gingen gleich in zwei Altersklassen an den Start):

1. Patryk Kloc (U21)
2. Laura Kloc (U18)
2. Patryk Kloc (Männer)
2. Lukas Marquardt (U15)
2. Michael Steigmann (U21)
2. Timur Tuktamyshev (U15)
3. Jonathan Glindemann (U15)
3. Laura Kloc (U21)

Für unsere drei U15er war es der erste Wettkampf in dieser Altersklasse, so dass sie hier erstmalig wichtige Erfahrungen mit dem für sie neuen Regelwerk sammeln konnten.

Besonders hervorzuheben ist Patryk, der an diesem Tag insgesamt sieben Kämpfe gegen Gegner bestritt, die fast alle älter und schwerer als er waren.