Norddeutsche Meisterschaften U18/U21

Für die Norddeutschen Meisterschaften der Frauen U18 bzw. Männer U21 am 18.02.2024 im niedersächsischen Visbek hatten sich gleich drei unserer Jugendlichen qualifiziert.

Patryk Kloc (-60kg) unterlag im Halbfinale dem späteren norddeutschen Meister. Leider bescherte im die Auslosung keinen weiteren Gegner, so dass er kampflos den dritten Platz erreichte. Damit ist Patryk für die Deutschen Meisterschaften am 10.03.2024 in Frankfurt (Oder) qualifiziert.

Laura Kloc (-57kg) startete mit einem Sieg und unterlag ebenfalls im anschließenden Halbfinale der späteren Siegerin. Leider unterlag Laura auch im folgenden Kampf um die Bronzemedaille, so dass für sie nur der undankbare fünfte Plätze blieb.

Ebenso erging es Michael Steigmann (-90kg), der sowohl im Halbfinale als auch im Kampf um Platz drei unterlag.

Auch wenn das Gesamtergebnis mit einem glücklichen Medaillengewinn und zwei verpassen Podestplatzierungen nicht optimal gewesen ist, so hatten unsere Jugendlichen an diesem Tag einen starken technischen und kämpferischen Auftritt. Da, wo wir Kämpfe verloren geben mussten, waren die Gegner*innen auch wirklich stärker ...