HT16-Sportgala: Auszeichnungen für Daniel, Patryk, Renée und Laura
Erstellt von Judo am 02.12.2024
Die diesjährige Sportgala der HT16 fand am 0.12.2024 in unserer stimmungsvoll ausgeleuchteten Kletterhalle statt. Nach der Ehrung der Jubilare wurden in verschiedenen Kategorien die verdienten HT16-Mitglieder ausgezeichnet.
Erstmals wurde in diesem Jahr der "Trainer des Jahres" geehrt und Daniel Baranowsky, Trainer unserer Freizeitsport-Gruppe der Erwachsenen, wurde zu unser großen Freude mit dieser Auszeichnung bedacht. Daniel hat sich vor rund zwei Jahren zur Verfügung gestellt, um diese Gruppe als ehrenamtlicher Trainer regelmäßig zu trainieren. Inzwischen nehmen regelmäßig zwischen 10 und zwanzig Erwachsene an unserem Dienstags-Training teil und es kommen stetig weitere Interessierte dazu.
Auch die Auszeichnung zum "Sportler des Jahres" ging an einen Kämpfer unserer Abteilung. Patryk Kloc gelang u.a. sowohl bei den Landesmeisterschaften als auch bei den Norddeutschen Meisterschaften der Männer U21 und der Männer der Sprung auf das Siegerpodest. Nebenbei engagiert sich der 19jährig Auszubildende seit langer Zeit als ehrenamtlicher Co-Trainer und Betreuer für unseren Nachwuchs.
Einen Ehrenpreis für herausragende sportliche Leistungen erhielt unsere Vorzeige-Athletin und Olympiateilnehmerin Renée Lucht. Da sie gerade auf einem Trainingscamp auf Lanzarote ist, konnte sie leider nicht an der Sportgala teilnehmen, meldete sich aber bei den Zuschauer*innen per Videobotschaft. Ihre Nachricht an unseren Nachwuchs: "Ihr könnte alles erreichen, wenn Ihr an Euch glaubt und an Euren Zielen festhaltet!".
Auch unsere ehrenamtliche Co-Trainerin und Betreuerin Laura Kloc wurde für ihre Erfolge in diesem Jahr ausgezeichnet und belegte in der Kategorie "Sportlerin des Jahres" den zweiten Platz. Die 16jährige Gymnasiastin nimmt erfolgreich an zahlreichen Wettkämpfen in ganz Deutschland teil und sicherte sich u.a. den Titel der U18-Landesmeisterin.
Wir gratulieren Daniel, Patryk, Renée und Laura sehr herzlich zu dieser schönen Auszeichnung. Gleichzeitig bedanken wir uns bei den Verantwortlichen der HT16 für eine sehr gelungenen und liebvoll durchgeführte Sportgala.